Reitanlage Ogkler

An der Brückenmühle 39 - 99734 Nordhausen

 

News

Achtung - kein Silvesterspringen 2016 !!!

Liebe Pferdefreunde

In diesem Jahr findet kein Silvesterspringen statt !!

Für 2017 versuchen wir mit neuer Kraft und neuen Ideen ein erneutes Silvesterspringen auf der Reitanlage Ogkler weiter zu führen.

Wir bitten dieses Jahr um euer Verständnis, bedanken uns bei unseren Stammkunden für ihre jahrelange Treue und hoffen das wir uns beim Silvesterspringen 2017 wieder sehen !

 

Somit möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Einstellern , Reitschülern, Pferdefreunden....

für die gute Zusammenarbeit bedanken !

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute, Zufriedenheit und immer viel Gesundheit für 2017!

Ihre

Familie Ogkler

 

Golden May gewinnt Fohlenchampionat

Unser Hengstponyfohlen Golden May v. HET Grimaldi x Lagos zeigte sich auf dem Thüringer Fohlenchampionat in Gotha-Boxberg von seiner besten Seite und konnte sich die schöne Siegerschärpe bei den Reitonys sichern.

Wir sind sehr erfreut und sind gespannt auf seine Zukunft....

 

Unser erstes Fohlen ist da...

Ganz schnell und heimlich ist unser erstes Fohlen für dieses Jahr angekommen. Unsere Deutsche Reitponystute  "Tiffany's  Phantasia" v. Nicolo brachte ein tolles Stutfohlen vom DRP - Hengst "Mondeo" v. Maccardo zur Welt.

"Mondeo" selbst war 2014 hocherfolgreich in Springpferdeprüfungen und konnte sich gleich 2 mal für das Deutsche Bundeschampionat in Warendorf 2014 qualifizieren.

Wir freuen uns riesig über dieses tolle Stutfohlen, welches jetzt schon denselben coolen Charakter wie "Mondeo" besitzt :-) !

Fotos sind in Arbeit....

Nun warten wir noch gespannt auf unser 2.Reitponyfohle v. HET Grimaldi..

 

Alljährliches Silvesterspringen

Wie jedes Jahr findet am letzten Tag des Jahres unser alljährliches Silvesterspringen statt.

Beginn: 11.00 Uhr Reithalle Ogkler

Für ihr leibliches Wohl ist gesorgt. Eintritt frei !!

 

Winterarbeit

So schnell ist die diesjährige Turniersaison wieder vorbei und unsere Sportpferde erhalten ihre wohlverdiente Pause.

Wir nutzen die Winterzeit für das Anreiten und Ausbilden neuer Nachwuchspferde. Desweitern laufen die Vorbereitungen für unser alljährliches Silvesterspringen am 31.12.14.

 

 

Letztes erfolgreiches Turnier für unsere Nachwuchspferde in Immenrode

Beim Youngstertag in Immenrode präsentierten sich alle unsere Nachwuchspferde in guter Form.

Die beiden 5-jähr. Reitponies  Mondeo und Pacero konnten sich mit 8,1 jeweils beide auf Platz 4 setzen. Der erst 4-jähr. Castello v. Candola präsentierte sich im Springpferde Kl. A** auch wieder in gewohnter Form und platzierte sich erneut.

Weitere Schleifen in Springen der Klasse A u. L konnten Djambi v. Lewinski , Germany v. Lewinski mit Stefanie sammeln....und Germanka mit Laura Wagner wobei diese Beiden sich den Sieg im Springen der Kl. L mit der schnellsten fehlerfreien Runde holen konnte.

 

Erfolgreiche Nachwuchspferde zum Turnier in Birkungen

Die 7-jähr. Germany v. Lewinski siegte im Springpferde Kl. M und konnte sich im Youngster S an 3. Stelle platzieren. Bella Donna v. Baldini konnte die Springpferdeprüfung der Kl. A für sich entscheiden, dicht gefolgt von dem gekörten Ponyhengst Mondeo v. Maccardo der von Laura Wagner vorgestellt wurde. An dritter Stelle platzierte sich der erst 4-jähr. Castello v. Candola.

 

Ein weiteres Dt. Sportpferd aus unserem Stall wird sich in Neustadt / Dosse präsentieren. Der 4-jährige Castello v. Candola x Liberty Son  ist für die Auktion zugelassen.

Castello ist der Halbbruder zu der sporterfolgreichen Dania v. Lewinski.

Castello konnte mit seinen 4 Jahren bereits gute Erfolge in Reitpferde-, Eignungs- u. Springpferdeprüfungen verbuchen. Aktuell platzierte er sich am 1. Oktoberwochenende 2x mal an 3. Stelle im Springpferde Kl. A** mit Noten über 8,0.

Süddeutsche Körung Neustadt/ Dosse 2014 - erster großer Erfolg aus unserer kleinen Pferdezucht - unser Junghengst a.d. Evita v. Escudo x Calibri v. Calido ist zugelassen 

 

So schnell vergeht die Zeit schon wieder.....

Der 2,5-jähr. Hengst v. Calibri a. d. Evita v. Escudo I ist für die Süddeutsche Körung in Neustadt / Dosse 2014 zugelassen. Ein großer Erfolg für unsere kleine Pferdezucht, zumal Evita v. Escudo nach 4 guten Stutfohlen, 2012 ihr 1. Hengstfohlen zur Welt brachte.

Vorläufige Liste - Körung Neustadt/ Dosse 2014

http://www.schaufenster-der-besten.de/news.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=1326&cHash=319ddd19d910bd0ead9a03ee43baf79e